Wieso wir uns für eine private Physiotherapiepraxis entschieden haben?
- Valerie Pinheiro Gumprich

- 30. Juli
- 1 Min. Lesezeit
Aktualisiert: 29. Okt.
Als Gerda mit ihren Schmerzen im linken Knie im Behandlungsraum der Praxis sitzt, steht nicht die Technik oder Ausstattung im Mittelpunkt, sondern ihre Schmerzen, ihre Sorgen und den Wunsch nach mehr Lebensfreude. Seit langem hat sie Beschwerden, von einem Termin zum nächsten, 15 Minuten hier, eine Übung da und jedes Mal das Gefühl, nicht wirklich gesehen zu werden.
Physiotherapie ist mehr als reine Behandlung - sie ist Beziehung, Vertrauen und der Weg zurück in ein selbstbestimmtes Leben. Dafür benötigen wir mehr Zeit, als die durch gesetzliche Krankenkassen festgelegte Behandlungsdauer von 15-25 Minuten.
In unserer Praxis geht es nicht nur um Muskeln, Gelenke oder die Einhaltung der "Regelleistungszeit", es geht um Sie! Um Ihre Geschichte, Ihre Ziele, Ihre großen und kleinen Schritte, deshalb haben wir uns für eine private Physiotherapiepraxis entschieden.
Sie sind gesetzlich versichert?
Durch unsere Zusatzqualifikation als Heilpraktiker für Physiotherapie können Sie auch ohne eine ärztliche Verordnung zu uns kommen. Wir planen für den Ersttermin eine Stunde ein und berechnen dafür 95€. Behandlungsfrequenz und -dauer können wir dann gemeinsam individuell besprechen.
Mit einer Zusatzversicherung für Behandlungen durch einen Heilpraktiker können die Kosten anteilig übernommen werden. Informieren Sie sich gerne vorab bei Ihrer Versicherung.



Kommentare